Kick-Off in Kriens

Am vergangenen Samstag eröffneten 60 Racketletinnen und Racketleten die WILSON Racketlon Night Tour Saison 2014 im Sport Park Pilatus. Was 2008 noch mit 2 Stärkeklassen und mit bedeutend weniger Teilnehmenden begonnen hatte, wuchs zu Beginn dieses 7. Jahres zu einem Turnier mit 4 Kategorien an! 

Von Anfang an voll motiviert dabei waren damals und vorgestern die beiden Finalisten der Herren A Kategorie. Christian Schäfer konnte sich nach dem Titel am offiziellen Turnier in Cham in diesem Jahr bereits zum 2. mal gegen Lukas Spring durchsetzen. Dieses mal sehr klar, da Spring von Olaf Huber im Halbfinale extrem gefordert wurde und die Kräfte im Finale am ausgehen waren... Olaf Huber sicherte sich noch Bronze vor Erich Kälin.

Bei den Herren B machte ein (bis anhin) unbekannter Name das Rennen. Simon Honegger setzte sich dank sensationellem Tennis im Finale gegen Routinier Graham King durch. Honegger – ein Name der Potenzial für die Zukunft verspricht. 3. wurde Kai Verkuehlen vor Beat Ladner. Nicole Eisler, als eine der beiden einzigen Frauen des Turniers, wurde gute 7.

Im 16er Feld der Herren C war Joel Sommer eine Klasse für sich. Ohne Tennis spielte er sich souverän durch die 4 Runden und siegte im Finale gegen Markus Heigl. Im kleinen Finale setzte sich Marco Schmid vor Reto Mattmann durch.

Am meisten Matches in den Beinen hatte am Schluss der Bronzegewinner der Herren D Kategorie. Roland Frei durfte sich am Ende von 5 Partien über den 3. Platz freuen. Der Sieger dieser Kategorie heisst Philippe Knuesel und Silber holte Andreas Neuweiler. Faith Stretton schnupperte als 2. Frau des Turniers erste Racketlonluft und freute sich sehr über die entspannte Atmosphäre, die neben den Ernstkämpfen auf den Courts herrschte und glücklicherweise über die vergangenen Jahre so geblieben ist.

Verändert seit der Geburtsstunde des Schweizer Racketlon Sports hat sich aber etwas gewaltig: Das Niveau ist seit 2008 stark gestiegen! Die Begegnungen dauern bei den Herren A und B kontinuierlich länger, da sich die Stärken und Schwächen immer mehr ausgleichen weil die Spieler kontinuierlich daran arbeiten, ihre Schachstellen auszumerzen. So kann es weitergehen... Am 22. März in Burgdorf! Es hat jedoch nur noch wenige Startplätze übrig. Schnell anmelden lohnt sich also.

Zu den Resultaten im Detail des WILSON Racketlon Night Tour Event in Kriens.

Gratulation übrigens auch den Schweizer Racketlon Spielern, die am Wochenende an der österreichischen Tour in Lauterach am Start waren und Podestplätze holten!



Share this page
 

Swiss Racketlon Partner

Swiss Racketlon Night Tour 2024

SRNT 2024 Plakat

Aktuelle Rankings (1. April 2024)

Herren Einzel
1. Christian Schäfer
2. Noah Mamié
3. Oliver Bühler
4. Cédric Junillon
5. Nico Hobi
6. Nicolas Lenggenhager
7. Léon Mamié
8. Patrick Casanova
9. Yannic Andrey
10. Magnus Ekstrand

Damen Einzel
1. Nathalie Vogel
2. Nicole Eisler
3. Adeline Kilchenmann
4. Fabienne Dony
5. Gaëlle Wavre

Die gesamten Rankings findet ihr hier.