«Ich mag Konstanz im Leben»

Nicole Eisler und Patrick Lorenz heissen die neuen Swiss Champions der Elite. Die Serienmeisterin Eisler erklärte ihren Erfolg kurz und bündig: «Ich mag Konstanz in meinem Leben.» :-) Ihre Gegnerinnen bekamen dies schmerzlich zu spüren beziehungsweise mussten jeweils schon nach dem Squash das Spielfeld verlassen. Deutlich knapper fiel dagegen der Kampf um Rang zwei aus. Stephanie Caviezel sicherte sich in ihrem zweiten Turnier nach der Babypause die Silbermedaille und zeigte, dass sie schon wieder nahe an ihrer alten Form ist. Die Bronzemedaille ging an die Ostschweizerin Tanja Omlin. 

Bei den Herren dominierte Patrick Lorenz beinahe ebenso klar wie Eisler. Die Lockerheit bei seinen Siegen vermittelte den Eindruck, dass er noch Luft nach oben hat. Ein erfolgreiches und zugleich erstaunliches Comeback auf der Tour feierte Olaf Huber, der nach einjähriger Pause gleich in den Final und zur Silbermedaille vorstiess. Dies vor allem dank einem erfolgreichen Gummiarm im Halbfinal gegen Benjamin Hampl, der sich dafür mit der Bronzemedaille trösten durfte.

Bei den Jungsenioren ging der Sieg zum ersten Mal an den topgesetzten Beat Ladner. Eine starke Leistung zeigte auch Adrian Waldis, die mit der Silbermedaille belohnt wurde. Altmeister Graham King ergänzte seine Trophäensammlung um Bronze. Einen Favoritensieg gab es ebenso bei den Amateuren, wo sich im Final Stefan Imhof gegen Kai Verkuehlen durchsetzte. Die Bronzemedaille liess sich Marcel Fässler umhängen. Den Junioren-Titel U18 sicherte sich Favorit Yannic Andrey gegen Leon Mamié. Im Final der Junioren U15 schlug Leonard Ladner den Newcomer Dylan Jaeggi.

Aus Vereinssicht durfte sich Racketlon Uetikon besonders über die Resultate an den Einzel-Schweizermeisterschaften freuen mit insgesamt vier Goldmedaillen (Imhof, Andrey, 2x Ladner). Die wichtigsten Titel gingen jedoch an 4 Rackets Rhine Valley (Eisler) und an die Freunde freundlicher Feuerrackets (Lorenz).

Herzliche Gratulation allen Siegern, den Medaillengewinnern und überhaupt allen Teilnehmern, die den Mut hatten, sich mit den Besten zu messen.

Resultate

Beat Ladner

 

sm 2017 siegerehrungen internet 12 von 17

Damen (v.l.n.r. Caviezel, Eisler, Omlin)

 

sm 2017 siegerehrungen internet 15 von 17

Herren (v.l.n.r. Huber, Lorenz, Hampl)

 

sm 2017 siegerehrungen internet 2 von 17

Junioren U15 (v.l.n.r. Jaeggi, Ladner)

 

sm 2017 siegerehrungen internet 4 von 17

Junioren U18 (v.l.n.r. Andrey, Mamié)

 

sm 2017 siegerehrungen internet 10 von 17

Jungsenioren (v.l.n.r. Waldis, Ladner, King)

 

sm 2017 siegerehrungen internet 16 von 17

Herren B (v.l.n.r. Verkuehlen, Imhof, Fässler)

 



Share this page
 

Swiss Racketlon Partner

Swiss Racketlon Night Tour 2024

SRNT 2024 Plakat

Aktuelle Rankings (1. April 2024)

Herren Einzel
1. Christian Schäfer
2. Noah Mamié
3. Oliver Bühler
4. Cédric Junillon
5. Nico Hobi
6. Nicolas Lenggenhager
7. Léon Mamié
8. Patrick Casanova
9. Yannic Andrey
10. Magnus Ekstrand

Damen Einzel
1. Nathalie Vogel
2. Nicole Eisler
3. Adeline Kilchenmann
4. Fabienne Dony
5. Gaëlle Wavre

Die gesamten Rankings findet ihr hier.