Herbstauftakt in Cham

Als einziger Spieler aus den Top Ten wurde Beni Gränicher in Cham seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich den dritten Turniersieg in diesem Jahr. Ausser gegen Stefan Imhof waren seine Spiele bereits nach dem Squash beendet. Hinter Gränicher erwies sich die Vierergruppe als äusserst ausgeglichen. André Bandi sicherte sich dabei vor Manfred Grab den zweiten Platz. Imhof musste sich gegen Bandi (-2) und Grab (-1) zweimal knapp geschlagen geben, so dass ihm nur das Schlusslicht blieb.

In der zweithöchsten Kategorie legte Giovanni Gentile die Basis für seinen Turniersieg in der ersten Runde. Gegen den topgesetzten Leonard Ladner schwang Gentile mit dem Minimalvorsprung von einem Punkt oben aus. Die Siege im Halbfinal gegen Graham King und im Final gegen Adrian Waldis fielen eine Spur deutlicher aus, benötigten aber ebenfalls viel Nerven. Im Spiel um Rang 3 setzte sich Flavio Wolf gegen King durch.

In der Kategorie C sorgte das Final für den knappsten Spielausgang im ganzen Tableau. Robin Brüderlin gelang es gegen Fabienne Dony, seinen Rückstand von 15 Punkten nach dem Tischtennis in einen Vorsprung von einem Punkt nach dem Tennis zu kehren. Im kleinen Final standen sich Filippo Nick und Andreas Stoos gegenüber, dies mit dem besseren Ende für Nick.

Zu den Resultaten

 

Cham Podium

In Cham auf dem A-Podest: André Bandi (Zweiter),
Beni Gränicher (Sieger) und Manfred Grab (Dritter).



Share this page
 

Swiss Racketlon Partner