Wiederholungen und Premieren in Burgdorf

Mit Schäfer versus Bandi kam es in Burgdorf zu einer Wiederholung des Finals von Kriens und auch am Ausgang änderte sich nichts: Christian Schäfer musste sich nur im Tischtennis geschlagen geben und dominierte die restlichen drei Disziplinen, was zu einem sicheren Turniersieg führte. Lokalmatador Lukas Spring erkämpfte sich dahinter mit einem ebenso klaren Sieg gegeben Claude Näscher den dritten Platz. Im A-Tableau war dies die einzige Partie, die von einem tiefer klassierten Spieler gegen einen höher klassierten gewonnen werden konnte.
 
Nach einer längeren Racketlonpause kehrten im B-Tableau Dominic König und Till Räber auf die Tour zurück. Beide verpassten den Einzug in die Halbfinals nur knapp, so dass sie sich im Spiel um Platz fünf, das König für sich entscheiden konnte, direkt gegenüber standen. Im B-Final traf Bruno Scherrer auf Giovanni Gentile. Trotz einem Nuller im Tischtennis gelang es Scherrer, die Partie noch zu seinen Gunsten zu kehren und den ersten Turniersieg in seiner jungen Racketlonkarriere einzufahren. Ebenso hart umkämpft war das Spiel um den dritten Platz. Karim Hanna setzte sich gegen Adeline Kilchenmann dank Siegen im Tischtennis, Squash und Tennis durch.
 
Mit der Racketlon Night Tour geht es am 24. August in Uster weiter. Davor findet am 6. Juli der erste Interclub-Spieltag in Kriens statt. Wer an der beliebten Mannschaftsmeisterschaft teilnehmen möchte und noch kein Team gefunden hat, kann sich via mail@racketlon.ch bei der Swiss Racketlon Federation melden. Der Verband hilft gerne bei der Vermittlung eines Teams.
 
BL


Share this page
 

Sponsors

Swiss Racketlon Night Tour 2024

SRNT 2024 Plakat

FSR-Rankings courants (1er novembre 2020)

Messieurs
1. Benjamin Gränicher
2. Cédric Junillon
3. Patrick Casanova-Lorenz
4. Christian Schäfer
5. Yannic Andrey
6. Nicolas Lenggenhager
7. Magnus Ekstrand
8. Michael Strässle
9. Nico Hobi
10. Niki Schärrer

Dames
1. Nicole Eisler
2. Valeria Pelosini
3. Adeline Kilchenmann

Les rankings actuels vous trouvez ici.