Neue Schweizermeister 2014
28. September 2014
Der neue Schweizermeister 2014 heisst Olaf Huber. Er setzt sich im Finalspiel gegen Christian Schäfer durch. Vorjahressieger Nico Hobi beendet das Turnier auf Rang drei vor dem Shooting Star der Saison Benjamin Hampl.
Das am vergangenen Wochenende im Blue Point Center in Uster durchgeführte Turnier lockte Spieler aus allen Ecken der Schweiz an. Mit rund 60 Athletinnen und Athleten in fünf verschiedenen Kategorien war auch die diesjährige Austragung der Schweizermeisterschaften wieder ein Erfolg.
Bei den Damen konnte sich ebenfalls ein neuer Name durchsetzen: Mirianda Frick gewinnt das im Gruppenspiel-Modus durchgeführte Tableau. Bei den Junioren glänzte Tinko Schnegg einmal mehr und knüpfte nahtlos an seine Erfolge auf internationaler Ebene an. Er gewinnt die U15 wie auch U18 Kategorie souverän.
Den Schweizermeistertitel in der Kategorie Jungsenioren holt sich Roli Langhart vor Beat Ladner und JD Andrey. Michael Krinner erreicht den Rang 4 in diesem Feld.
Sehen Sie alle Resultate hier.
Swiss Racketlon Partner

Turniervorschau
-
09Dez
-
09Dez
Aktuelle Rankings (1. Dezember 2023)
Herren Einzel
1. Christian Schäfer
2. Oliver Bühler
3. Cédric Junillon
4. Nicolas Lenggenhager
5. Noah Mamié
6. Joshua Zeoli
7. Nico Hobi
8. André Bandi
9. Yannic Andrey
10. Léon Mamié
Damen Einzel
1. Nathalie Vogel
2. Nicole Eisler
3. Adeline Kilchenmann
4. Fabienne Dony
5. Gaëlle Wavre
Die gesamten Rankings findet ihr hier.