4RRV 4. an der Championsleague

Vergangenes Wochenende reiste das Team 4 Rackets Rhine Valley als Schweizer Vizemannschaftsmeister 2012 an die Championsleaguespiele in Linden (D). Das Team wurde mit Gaby Zeoli von den Racket Rockers verstärkt. Die Racket Rockers (Sieger der MM 2012) waren leider nicht als eigene Mannschaft vertreten. Einige spielten verteilt in ausländischen Teams mit.

Nach dem gewonnenen Auftaktsspiel gegen Dekker Sport Zoetermeer (NL) stand 4RRV den späteren SiegerInnen (Lynby Racketlon Club Copenhagen mit der Nummer 1 bei den Damen, als auch bei den Herren) im Halbfinale gegenüber. An dieser Stelle darf aber mit Stolz gesagt werde, dass Nicole Eisler (DE), Gaby Zeoli (MD), Tuncay Koç (MD), Suat Ulusoy (HE), Thomas Wegmann (HE&HD), Arno Graf (HD), Jeremy Schmid (HE&HD) und Martin Selva (Coach und 1. Fan :-)) die Dänen zumindest im Badminton geschlagen haben... Im Spiel um Platz 3 konnten zwar einzelne Begegnungen gegen die heimischen Alternate Racketeers gewonnen werden, doch insgesamt ging die Partie leider verloren. Der 4. Schlussrang war aber dennoch ein toller Erfolg und zeigt, dass auch ein Team ohne Verstärkung durch ausländische ToptenspielerInnen vorne mitspielen kann.

Im anschliessenden Einzelturnier erreichte leider niemand der Schweizer Delegation eine Halbfinalplatzierung. Suat Ulusoy (Herren B) und Nicole Eisler (Damen A) erreichten die Plätze 5 und 6. Weitere Resultate im Detail auf resultreporter.com.

Die einzige Goldmedaille ausser Konkurrenz gewannen Tuncay Koç und Jeremy Schmid in einem Geschicklichkeitsspiel, das besonders in Linden Tradition hat...

 



Share this page
 

Sponsors

Tournois prochains

Swiss Racketlon Night Tour 2024

SRNT 2024 Plakat

FSR-Rankings courants (1er novembre 2020)

Messieurs
1. Benjamin Gränicher
2. Cédric Junillon
3. Patrick Casanova-Lorenz
4. Christian Schäfer
5. Yannic Andrey
6. Nicolas Lenggenhager
7. Magnus Ekstrand
8. Michael Strässle
9. Nico Hobi
10. Niki Schärrer

Dames
1. Nicole Eisler
2. Valeria Pelosini
3. Adeline Kilchenmann

Les rankings actuels vous trouvez ici.