Spitzenracketlon in Burgdorf

Hochkarätiger hätte so manches Spiel letzten Samstag in Burgdorf nicht sein können! Das Finale bei den Herren A zwischen den beiden Lausanner Cédric Junillon und Magnus Ekstrand dauerte rund 1 1/2 Stunden. Junillon sicherte sich am Ende durch ein makelloses Tennis den Sieg. Noch spannender war wohl der erstrunden Match zwischen Christian Schäfer und Nicolas Lenggenhager: Nach 10 abgewehrten Matchbällen verliert Schäfer am Ende im Gummiarm. Lenggenhager spielte sich ins kleine Finale vor und musste sich dann aber von Yannik Hänni geschalgen geben.

Bei den Herren B war es nicht weniger spannend. Bei beide Halbfinalpartien trennten sich die beiden Kontrahenten Roland Schmid und Michael Strässle respektive Dominic König und Danijel Batinic mit ebenfalls nur einen einzigen Punkt Unterschied. Im Finale konnte sich Schmid dann klarer gegen König durchsetzten und auch der Junioren Nationalmannschafts Spieler Strässle zeigte im Spiel um Platz 3, dass es vor der kommenden Team WM in Polen, ready ist.

Auch im grössten Tableau des Turniers, den Herren C, starte der spätere Sieger mit einer knappen Partie ins Turnier. Gegen Andy Graf gewann Philippe Kohler mit bloss einem Punkt Unterschied. Die nächsten 4 Siege waren ungefährdeter. Adrian Lauper wurde Zweiter, Stephan Sommer Dritter und Kurt Meier Vierter.

Eng wurde es im Gegesatz bei Patrick Eng nicht. Er siegte bei den Herren D souverän. Genauso, wie Adeline Kilchemann bei den Damen nichts anbrennen liess. Juniorin Dara Ladner holte sich mit dem Zweiten Platz noch überzeugenden letzten Schliff für die Team WM.

Gratulation den Gewinnerinnen und Gewinnern! Alles in allem ein hervorragendes Turnier nicht zuletzt weil es keine Verletzungen gab!

 



Share this page
 

Swiss Racketlon Partner

Swiss Racketlon Night Tour 2024

SRNT 2024 Plakat

Aktuelle Rankings (1. März 2024)

Herren Einzel
1. Christian Schäfer
2. Cédric Junillon
3. Noah Mamié
4. Oliver Bühler
5. Nico Hobi
6. Nicolas Lenggenhager
7. Léon Mamié
8. Patrick Casanova
9. Yannic Andrey
10. Magnus Ekstrand

Damen Einzel
1. Nathalie Vogel
2. Nicole Eisler
3. Adeline Kilchenmann
4. Fabienne Dony
5. Gaëlle Wavre

Die gesamten Rankings findet ihr hier.