Und die neuen Meister heissen...

...zum ersten mal 4 Rackets Rhine Valley!

Nach mehreren Anläufen in den vergangenen Jahren, hat es für die SpielerInnen aus der Ostschweiz (die Ostschweiz reicht bis Zürich, nicht?) zum ersten Mal zum Teammeister Titel gereicht! Den Sieg haben sie sich mit 5 Siegen aus 5 Spielen mehr als verdient und durften gestern in Langnau am Albis den Korken knallen lassen!

rhine valley

(hintere Reihe v.l.n.r. Nico Hobi, Erich Kälin, Thomas Wegmann, Benjamin Hampl)

(vordere Reihe v.l.n.r. Nicole Eisler, Claude Näscher)

Der Vizemeistertitel ging ans andere Ende der Schweiz, an den RC Léman, der Punktegleich mit dem RC Rapid Luzern war jedoch in der Direktbegegnung gewonnen hat.

 

Alles andere als klar war das Aufstiegsspiel zwischen dem 1. Platzierten der NLB (RC freundlicher Feuerrackets) und dem Tabellenschlusslicht der NLA (Yverdon Racketlon). Die beiden starken Teams lieferten sich einen heissen Kampf bis zum Schluss. Vor Tennis lagen die St. Galler noch hinten, wussten aber das jetzt ihre stärkste Disziplin kommt! Sie holten von Partie zu Partie auf und konnten am Ende das Rennen machen und werden nächstes Jahr in der NLA auf Titeljagd gehen!

Im anderen Barragespiel konnten sich der RC Genève gegen die angeschlagenen Zuger Racketeers druchsetzen und werden nächstes Jahr dafür sorgen, dass weiterhin Westschweizer Power in der NLA vertreten sein wird.

 

Von der NLB verabschieden müssen sich leider die Racket Knights Burgdorf (direkter Abstieg) und die Rack 'n' Rollers, welche ihr Abstiegsspiel gegen die Erstligisten Yverdon Racketlon I verloren haben. Sihltal Racketlon konnte im Abstiegskampf gegen den RC Léman (1. Liga) hingegen ihren Platz in der NLB verteidigen.

 

Neu in der NLB wird nächstes Jahr Go for 4 an den Start gehen! Sie haben sich mit dem Tabellensieg der 1. Liga direkt in die NLB gespielt!

 

Hört sich alles nach harten Fights zwischen den Teams an und Schweiss ist bei diesen Temperaturen auch reichlich geflossen, jedoch lief alles sehr gesellig wie immer ab - typisch Racketlon halt! Auf dem Platz Feind - neben dem Platz Freund! :-)

 

Zu den Tabellen!

 

 



Share this page
 

Swiss Racketlon Partner

Swiss Racketlon Night Tour 2024

SRNT 2024 Plakat

Aktuelle Rankings (1. März 2024)

Herren Einzel
1. Christian Schäfer
2. Cédric Junillon
3. Noah Mamié
4. Oliver Bühler
5. Nico Hobi
6. Nicolas Lenggenhager
7. Léon Mamié
8. Patrick Casanova
9. Yannic Andrey
10. Magnus Ekstrand

Damen Einzel
1. Nathalie Vogel
2. Nicole Eisler
3. Adeline Kilchenmann
4. Fabienne Dony
5. Gaëlle Wavre

Die gesamten Rankings findet ihr hier.