Weltmeister und Vizeweltmeisterin

Geich 2 Titel konnte die kleine Schweizerdelegation aus Sofia gestern mit nach Hause nehmen: Graham King wurde seiner Favoritenrolle zusammen mit Zdenek Devaty (CZE) gerecht und stand ganz zuoberst auf dem Podest bei den Senioren +55!

Nicole Eisler holte sich zusammen mit Isabelle Tyrrell (UK) den Vize Weltmeistertitel bei den Elite Women Doubles! Einzig von der Racketlon Dominatorin Zuzana Kubanova (CZE) mit Simone Seits (AUT) mussten sie sich im Finale geschlagen geben. 

Das Nationalteam mit Lukas Spring, Thomas Wegmann, Suat Ulusoy, Claude Näscher, Graham King und Nicole Eisler beenden das Turnier auf dem 9. Schlussrang – was soviel wie "best looser" bedeutet. Haben sie doch nur in der ersten Runde mit nur 8 Punkten Rückstand gegen England verloren. Auch gegen die Badminton Nationen Bulgarian und Rumänien zeigte sich, dass das Schweizer Team sehr ausgeglichen war – mit Stärken im Tischtennis!

"Best Looser" wurde auch Nicole Eisler zuammen mit Kasper Jonsson (DEN). Sie verloren mit nur 2 Punkten Unterschied gegen Lina Lindholm/Stefan Adamson (SWE) und gewannen nachher die kommenden Matches.

Knapp verpasst haben das Podest Graham King mit seinem +45 Herren Doppel Partner Marko aus Ungarn. 7 Punkte fehlten zum Sieg im Spiel um Bronze gegen die Tschechen.

Thomas Wegmann und Suat Ulusoy landeten mit 2 Siegen und 2 Niederlagen auf dem 11. Schlussrang bei den Elite Men Doubles. Mit Angelov/Stankov (spätere Vizeweltmeister) in der ersten Runde war die Auslosung auch nicht gerade glücklich...

Fazit: Das Team hat die Schweiz mehr als würdevoll vertreten! Es kann nur herzlich gratuliert werden! :-)



Share this page
 

Swiss Racketlon Partner

Swiss Racketlon Night Tour 2024

SRNT 2024 Plakat

Aktuelle Rankings (1. März 2024)

Herren Einzel
1. Christian Schäfer
2. Cédric Junillon
3. Noah Mamié
4. Oliver Bühler
5. Nico Hobi
6. Nicolas Lenggenhager
7. Léon Mamié
8. Patrick Casanova
9. Yannic Andrey
10. Magnus Ekstrand

Damen Einzel
1. Nathalie Vogel
2. Nicole Eisler
3. Adeline Kilchenmann
4. Fabienne Dony
5. Gaëlle Wavre

Die gesamten Rankings findet ihr hier.