Racketlon Night Tour Bulle

Erstmals unter der Leitung von André Mamié wurde das von Präsident Karim Hanna organisierte Night Tour Turnier im Centre de Tennis in Bulle unter hervorragenden Bedingungen durchgeführt. Über 30 Teilnehmer fanden den Weg in die Halle und kämpften wahrlich um jeden Punkt.

Kategorie A: Ein kleines aber hochkarätiges A-Feld lieferte sich in Bulle ein spannendes Duell, bei welchem drei von sechs Partien um drei Punkte oder weniger entschieden wurden. Bereits in der ersten Runde konnte erst der Gummiarm die Entscheidung bringen, wobei Christian Schäfer seine stahlharten Nerven im Tennis unter Beweis stellte und dem Ansturm von Youngster Léon Mamié standhalten konnte. Das Duell Zwischen den Mamié Brüdern stellte sich ebenfalls, wie im Vorfeld erwartet, als spannende Partie heraus, wobei Noah sich durch einen soliden Endspurt knapp behaupten konnte. Die Differenz von drei Punkten wiederspiegelte dabei die knappen Ergebnisse der Vergangenheit und die Ausgeglichenheit über vier Sportarten. Das abschliessende Finale war wiederum keineswegs eine langweilige Angelegenheit und ging über die volle Distanz. Nachdem Noah aus den ersten beiden Sportarten eine +21 Punkte Führung mitnehmen konnte, gelang Christian die Wende mit einer tollen Squashleistung. Die zehn benötigten Punkten waren gegen Tenniscrack Schäfer alles andere als einfach zu erzielen, speziell nach einem 2:11 Pausenrückstand. Deshalb war das Endresultat von 10:19 und der knappe Sieg von Noah Mamie wohl etwas überraschend, verspricht aber auf jeden Fall viel für zukünftige Duelle. Erwähnenswert ist ebenfalls die Leistung von Julien Meister, welcher trotz seiner Ausgangslage als Underdog seine Gegner bis in die letzte Runde forderte und dabei sein Können wiederum unter Beweis stellte.

Kategorien B und C: In der zweithöchsten Kategorie bewies Bruno Scherrer, dass er in Zukunft definitiv zum A-Feld dazugehört und sicherte sich mit einer beeindruckenden Leistung den Sieg. Darüberhinaus stand er der Turniereitung mit seinen buchhalterischen Fähigkeiten zur Seite und verhinderte dabei ein kleines Malheur. Zusätzlich zu erwähnen sind die Leistungen der Jungtalente Kotala, Caneel und von Däniken, welche die Zukunft des Schweizer Racketlon positiv stimmen. Auch der junge Badmintonkünstler Mathéo Grandchamp bewies sein Talent und ist ein interessanter Spieler für die Zukunft.

Kategorie 045: Andreas Stoos dominierte die Jungseniorenkategorie, welche einen spannenden Kampf um den zweiten Platz zeigte. Insgesamt beweist dies, dass die Leistungsdichte im Schweizer Racketlon in allen Disziplinen und Altersklassen sehr hoch ist. Auch die Teilnehmerzahl stimmt wieder etwas positiver und wirkt hoffentlich dem Ende der Coronaflaute entgegen. Deshalb freuen wir uns alle bereits am 25. Februar in Burgdorf die Rackets wieder auspacken zu dürfen.

Zu guter Letzt soll noch erwähnt werden, dass alle Teilnehmer und auch der Turnierleiter André Mamié Spass hatten und letzterer bei seiner ersten Tätigkeit als Leiter das Turnier sowohl effizient als auch zeitlich perfekt führte. Ausserdem auch noch ein Dankeschön an Riccardo Raimo, welcher nebst seinem Kampfgeist auf dem Platz auch die Medienpräsenz von Swiss Racketlon würdig vertritt.

Hier der Link zu den Resultaten.

Auf bald in Burgdorf!

NM



Share this page
 

Swiss Racketlon Partner

Swiss Racketlon Night Tour 2024

SRNT 2024 Plakat

Aktuelle Rankings (1. April 2024)

Herren Einzel
1. Christian Schäfer
2. Noah Mamié
3. Oliver Bühler
4. Cédric Junillon
5. Nico Hobi
6. Nicolas Lenggenhager
7. Léon Mamié
8. Patrick Casanova
9. Yannic Andrey
10. Magnus Ekstrand

Damen Einzel
1. Nathalie Vogel
2. Nicole Eisler
3. Adeline Kilchenmann
4. Fabienne Dony
5. Gaëlle Wavre

Die gesamten Rankings findet ihr hier.